Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@

Dem Reden Gottes nähergekommen


Nach einem herzlichen Empfang und einer Vorstellungsrunde, wurden wir von Irmgard Ott anhand von Arbeitsblättern angeleitet, Fragen in der Stille zu bearbeiten, die man sich im Alltag so eher nicht stellt. Fragen, die helfen, den Ist-Zustand, die Zukunftsperspektive und eventuelle Barrieren in unserem Leben neu zu beleuchten. Sie, sowie Impulse regten an, Blockaden zu überwinden und neue Zielvorstellungen zu entwickeln.

Umrahmt wurde das Ganze von Lobpreisliedern, geistlichem Input und Gebeten. Das Thema war in mehrere einzelne Schritte gegliedert, jeweils mit hilfreichen therapeutischen und biblischen Anregungen. Die Mitte des Raumes war liebevoll gestaltet mit kreativen Elementen, die zum Inhalt passten und je nach Themenkreis verändert wurden. Einmal war sogar das Deckblatt des Liederheftes mit Bild und Text entsprechend dem nächsten Themenschwerpunkt umgestaltet. So wurde der ganze Mensch mit Kopf und Herz erreicht und durch Verstand und Sinne angesprochen, um sich vor Gott zu öffnen.

Mir gefiel:


Mein persönlicher Höhepunkt ist und war es, dem Reden Gottes zu mir nähergekommen zu sein und mehr Vertrauen in diese Wahrnehmung zu entwickeln.

K.H. - 12/2008

Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@