Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@

Die wahre Berufung finden ...


Kürzlich war ich einige Tage bei el shalom, um Erlebtes aufzuarbeiten. Die Zeit war eigentlich viel zu kurz, um einen seelsorgerlichen Prozeß zu durchlaufen und doch war diese Zeit von Gott gesegnet und ich erlebte einige Durchbrüche.

Verwirrt, enttäuscht und auch ratlos, gerade erst angekommen aus einem ganz anderen Kulturkreis, begannen die begleitenden Gespräche.

In den ersten Beratungen wurde das wirre Knäuel Stück für Stück aufgewickelt. Langsam wurde manches klarer, der rote Faden sichtbar, die Situation durchsichtiger und damit das Grundproblem definierbar.

Was ich entdeckte, war nicht gerade schön und doch sehr befreiend.

In allem Aufdecken der schmerzlichen Erfahrungen und Gefühle erlebte ich Gottes Gegenwart, Seine liebevolle Annahme und Ermutigung. Ich war beeindruckt von der fachlichen Kompetenz und der geistlichen Tiefe der Seelsorgerin, die zuhörte, reflektierte und mir den Freiraum schenkte, meine Nöte auszusprechen. Ich fühlte mich bei den Gesprächen sehr angenommen.

Am Ende unserer Zeit standen für mich neue Erkenntnisse. Mein christliches Leistungsdenken und mein Klammern an ein Idealbild meiner Berufung und dem, wie das perfekte Leben auszusehen hatte, wagte ich loszulassen.

Es folgte eine tiefe Freude, eine neue Leichtigkeit und die Bereitschaft 'Ja zu sagen' zu der wahren Berufung, nämlich vertrauensvoll mit Gott zu leben, geliebtes Kind Gottes zu sein, ja - einfach zu sein .

Als besonderen Bonus schenkte der Himmlische VAter mir Heilung von einer ganz tiefen Lebenswunde. In einer abschliessenden vollmächtigen Gebetszeit berührte ER mich tief.

Ich bin Gott und el shalom sehr dankbar, denn ich bin reich beschenkt worden.

A.W. - 07/2003

Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@