Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@

Gutes für die Seele


Als ich auf die ‚Tage der Stille’ von el shalom in Krelingen mit dem Thema "Richte dein Herz auf den rechten Weg ... denn daraus quillt das Leben“ (Sprüche 23,19 + 4,23) aufmerksam wurde, sprach es mich sofort an und ich wollte dabei sein.

In der schönen Umgebung in Krelingen in einem komfortablen Einzelzimmer fühlte ich mich sofort sehr wohl.

Die Zusammenkünfte an diesen Tagen begannen immer mit Lobpreis und Beiträgen von Frau Wilker und Frau Ott, wobei in der Mitte des Raumes ein schönes Stilleben aufgebaut war. Zur Einführung gab es noch ein paar Hilfestellungen in Bezug auf das Abschalten, Entspannen und Loslassen der Dinge, die man mitgebracht hatte, damit der Kopf frei wurde für das obige Thema.

Für die Stillezeiten wurden verschiedene Fragebögen angeboten, bei denen es mir wichtig war, sie gewissenhaft zu beantworten. Hier war richtig Arbeiten und Graben angesagt, um den Ursachen eventuell versiegender Lebenskraft nachzuspüren und sie offenzulegen. Und zu meinem Erstaunen kam doch so manches bei mir ans Licht, was mir im Alltag nie so klar gewesen war, so dass ich es mit Gottes Hilfe in Angriff nehmen konnte.

Diese Tage haben mir und meiner Seele gut getan und ich bin froh, dass ich dem ersten Impuls, dabei zu sein, nachgegangen bin.

R.C. - 12/2008

Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@