In JESUS verwurzelt


Erfahrungen in der Beratung

Als Kind wurde ich sehr verletzt und erfuhr schon früh ziemlich viel Schmerz. Zu Hause wurden meine Geschwister bevorzugt, ich blieb oft auf der Strecke. In der Schule war ich die Außenseiterin und wurde wie Luft behandelt.

Meine Angst wurde immer heftiger. In der Ausbildung war ich allein und schluckte den ganzen Ärger hinunter. Auch als ich gemobbt wurde, schwieg ich und staute alles in mir auf. Meine eigene Familie ahnt nicht, wie es mir innerlich wirklich geht. Sie denken, ich hätte meinen Weg gefunden.

Dann wechselte ich Arbeit und Ort, um Abstand von allem zu bekommen und einen neuen Anfang zu wagen. Das klappte so nicht. Ich zog mich immer mehr zurück. An meinen freien Tagen grübelte ich über mein Leben nach und über alles, was ich meiner Meinung nach falsch gemacht habe.

Schließlich hatte ich keine Kraft und keinen Mut mehr. Bald merkte ich: Das hat so keinen Sinn mehr! Ich wollte eine Veränderung. Kurz entschlossen fuhr ich zu dem el shalom-Seminar „Leben neu entdecken“. Da fühlte ich mich sehr wohl. Dort lernte ich auch Frau Ott kennen und entschloss mich zu einer Beratung. Dies kostete mich viel Überwindung und Mut, doch es war genau richtig. Die Zeiten der Beratung wurden sehr wertvoll für mich. Verletzungen begannen zu heilen. Die Gespräche bauten mich Schritt um Schritt auf. Ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ich danke GOTT, dass ER nicht locker ließ und dass ER an mir arbeitet. Das ist wundervoll. ER hat mich durch dunkle Wegstrecken geleitet und mich vor Schlimmerem bewahrt. GOTT war immer da! ER hat mich nie tiefer fallen lassen als in SEINE Hand.

Ich habe jetzt mehr Mut, etwas Neues zu wagen. Bei den ‚Tagen der Stille‘ in Krelingen war das Thema ‚Herz‘ genau das richtige für meine Situation! Ich staune immer wieder, wie GOTT führt.

Das Bild mit den Wurzeln ist mir in meinem Leben sehr wichtig geworden. Wurzeln geben Halt. Genauso ist es bei mir. Die Wurzeln bedeuten für mich JESUS. ER ist es, der mir Halt gibt. Nur bei IHM finde ich erfülltes Leben. ER hat mich immer getragen, egal in welcher Lebenslage. Nun bin ich auf dem Weg der Veränderung und Stück für Stück führt ER mich liebevoll.

TK - 12/2013