Leben neu entdecken

Bei dem Wochenendseminar „Leben neu entdecken“ hat GOTT meine Leben auf wunderschöne Art und Weise verändert:

Vor fast zwei Jahren war meine Mutter das erste Mal auf diesem Seminar. Sie hatte damals beruflich einige schwere Entscheidungen zu treffen, die sie sehr beschäftigten. Nach dem Seminar kam sie mit neuer Zuversicht und Kraft wieder nach Hause, so dass meine Schwester dann vor einem Jahr zusammen mit meiner Mutter zu diesem Seminar gefahren ist. Wieder kamen beide voller Schwung  zurück und man sah ihnen deutlich an, dass ihnen das Wochenende total gut getan hatte.
Also bin ich dieses Jahr ebenfalls mitgefahren in der Hoffnung, dass es auch mir so gut tun würde.

Vor dem Seminar war ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter wusste. Meiner besten Freundin ging es nicht besonders gut. Ich wusste, nicht wie es bei mir beruflich weiter gehen soll. Das Abitur hatte ich in der Tasche, aber keinen Plan, was ich studieren möchte oder wo meine Fähigkeiten liegen.

Auf dem Seminar hatten wir verschiedene Einheiten, die uns dazu anregten, über unser Leben und unsere Beziehung zu GOTT nachzudenken. Zu jeder Einheit gab es einen Impuls, der uns wichtige Dinge veranschaulichte und ein Nachgespräch, in dem Fragen geklärt werden konnten.

An diesem Wochenende hat GOTT mir so viele Dinge ins Herz gelegt, die ich zwar vorher schon wusste, aber die nie in meinem Herzen angekommen sind, so dass ich merkte: „WOW, es geht endlich bergauf!“ Dort habe ich mich ein Stück weit selber besser kennengelernt und GOTTES Liebe und Nähe auf eine völlig neue Art erfahren, so dass ich mich wie ein neuer Mensch fühle. Ich habe neue Lebensfreude getankt und Mut bekommen, dass ich endlich auch anderen Menschen weiterhelfen kann. Meine beste Freundin habe ich schon anstecken können, und sie hat endlich den Weg zu GOTT gefunden.

Das Seminar bietet so viele verschiedene Aspekte, dass es jedem, der irgendwo in seinem Leben fest steckt, weiterhelfen kann.

L.S. - 12/2015