Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@

Schmerzen - Heilen - Genießen


Haben Sie noch Ihre Weisheitszähne? Viele Jahre lang wusste ich gar nicht, dass ich welche besitze ... bis zum letzten Zahnarztbesuch. Der Zahnarzt teilte mir mit, dass es für meine restlichen Zähne, meinen Kiefer und meine Gesundheit sehr unangenehme Folgen haben würde, wenn ich die Weisheitszähne belassen würde. So wurden sie ein paar Wochen später herausoperiert. Der eine, schädlichste, lag quer im Kiefer und musste erst gewaltsam 'gesprengt' werden, bevor er entnommen werden konnte. Es war in den ersten Tagen schmerzhaft und unangenehm, doch die Heilung setzte bald ein und so kann ich nun unbeschwert mein Leben geniessen.

Dies wurde mir zum Sinnbild: vor etwa eineinhalb Jahren zeigte mir Gott, dass es in meiner Seele grosse "gesundheitsschädliche" Brocken gibt, die ich bis dahin nie bemerkt hatte. Ich hatte diese jahrelang mit mir herumgetragen und war mir nicht bewusst, dass sie sich auf meine anderen Gedanken, meine Seele und meine ganze Person schädlich auswirkten. Bei den Beratungsgesprächen wurde mir klar, dass ich daran arbeiten muss, um sie loszuwerden. Das Aufdecken und Abgeben dieser "Weisheitszähne" war nervenaufreibend, schmerzhaft und kampfintensiv. Es brauchte auch einige Zeit, bis die entstandenen Wunden richtig heilen konnten, aber nun bin ich befreit, gelassen und kann mein Leben geniessen.

Es gibt einige Sätze aus den Beratungsgesprächen, die mir inverschiedenen Lebenssituationen in den Sinn kommen und mich begleiten. So war die Zeit bei el shalom für mich eine sehr herausfordernde Zeit, die mir unnötigen Balast abgenommen hat und mich langfristig verändert und geprägt hat.

Zahnarztbesuche sind etwas, was ich immer gerne vor mir hergeschoben habe, obwohl ich wusste, dass ich es nötig habe. So geht es uns Menschen ja meistens mit den unangenehmen Sachen im Leben ... doch dies ist keine langfristige Lösung: Heilung zu erfahren und endlich zu merken, dass sich ein Problem gelöst hat bzw. Frieden im Leben einkehrt ist, ist einfach so wohltuend, dass es sich lohnt, sich auf den Weg zu machen!

A.G. - 11/2002

Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@